Dienstag, 27. Mai 2014

Erbautes: Der Grillplatz mit Tipi

Als der untere Teil der Nordlichtung noch grau und steinig war, hielten wir uns meistens im grüneren Teil zur Rümelinstraße hin auf. Da richteten wir auch unseren alten Grillplatz ein.


Blick auf die Nordlichtung im Jahr 2012

Im Frühjahr 2012 bauten wir eine Kreisbank aus Fundstücken, auf der man auch prima balancieren kann, und schleppten für die Grillutensilien einen Küchenschrank herbei. 

Sitzkreis: Frühjahr '12 (rechts) und Herbst '13 (oben).
 


















Liegemöbel und Sonnenschirme dazu -fertig ist der Rumlümmelplatz im Grünen:



Leider verursacht Grillen Rauch und Griller*innen machen Lärm, weswegen die Anwohner*innen von gegenüber nach diesem Sommer erstmal genug von uns hatten. Deswegen nutzten wir im Januar 2013 die Weihnachtsbaumsammelzeit und fingen an, den Wall des Spielfeldes zu begrünen.

 

Dekorieren mit Silvesterraketen und Matschkugeln inklusive.



Da es auf der Nordlichtung im Sommer kaum Schatten gibt und es daher sehr heiß werden kann, steckten wir Äste in den Wall und bauten ein Tipi. (An dem Bau waren zwei Ingenieure und ein Architekt beteiligt. Das sieht man daran, dass ein Bein auf dem Wall stehen muss, weil es erwiesenermaßen nicht möglich ist, ein Tipi mit vier gleich langen Beinen aufzustellen.)








Nun kann gegrillt und an der langen Tafel gegessen werden. Und nicht vergessen: Hinterher die Glut löschen oder die Asche in den bereit gestellten Ascheeimer füllen.









  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...