Freitag, 1. August 2014

Geplantes: Abschied von der Nordlichtung

Die Zeit auf der Nordlichtung geht nach drei Jahren diesen Herbst zu Ende. Wir hatten eine wunderbare Zeit, in der uns dieser Garten immer mehr ans Herz gewachsen ist.

Bedanken möchten wir uns besonders bei Herrn Wendel, der als Vertreter der Grundstückseigentümerin den Aktivitäten auf der Nordlichtung immer positiv gegenüberstand und uns den Zugang überhaupt erst ermöglicht hat.

Spontan und immer wieder hat auch Herr Hellmann vom Garten- und Friedhofsamt unserem Ansinnen, die Brachfläche in einen Stadtteilgarten zu verwandeln, zur Verwirklichung geholfen. Herzlichen Dank!

Dieses Jahr haben wir unkompliziert eine große Ladung wertvollen Kompost bekommen. Dafür danken wir und vor allem etwa 300 Pflanzen Herrn Hill vom Kompostbetrieb der Stadtgärtnerei sehr!


Nicht zuletzt wäre die Nordlichtung kein echter Garten ohne all die kleinen und großen Menschen, die gesät, geerntet, gegrillt, gegessen, gespielt, geplanscht, gebaut und vieles mehr getan haben. Daher dachten wir an ein letztes großes Zusammentreffen. Ein Fest, auf dem wir in Erinnerungen schwelgen können, aber auf dem wir auch überlegen wollen, ob ein Stadtteilgarten wie die Nordlichtung im Nordbahnhofviertel nochmal ein Plätzchen findet.

Über Ideen zur Gestaltung des Festes freuen wir uns in den Kommentaren oder per Email: livp(at)gmx.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...